Mittwoch, 16. November 2016

11 Monate Babyglück


11 Monate Baby sein
Kleidung: 74, teilweise schon 80
Haare: Es werden langsam immer mehr!
Schlafen: Die Zeitumstellung hat ihren Schlafrythmus zuerst etwas durcheinander gebracht, mittlerweile hat es sich aber wieder gut eingependelt und sie schläft von 19 Uhr bis 7 oder sogar 8 Uhr.
Essen: Anfangs ein großer Esser, habe ich momentan das Gefühl, sie mag gar nichts mehr. Zumindest nichts selbstgekochtes. Banane, Yoghurt, Reiswaffeln gehen immer. Wenn ich die kleine Tupperdose mit vielen verschiedenen Snacks aufmache, und sie auswählen lasse, werden ihre Augen immer ganz groß, das ist zu süß.
Erlebnisse: Der vergangene Monat war sehr ruhig, was aber auch mal in Ordnung ist. Wir haben uns mit anderen Mamas und deren Babys getroffen und waren in zwei verschiedenen Indoor Spielplätzen.
Das ist neu: Anstatt immer nur alles auszuräumen, fängt Lara nun an, Gegenstände ineinander zu stecken zB Bauklötze in Becher.
Lieblingsbeschäftigung: Lara hat einen Stapel Becher, mit dem ein Turm gebaut werden kann. Sie liebt es diesen umzuwerfen oder die Becher gegeneinander zu schlagen und Krach zu machen.

  11 Monate Eltern sein 
Neue Erkenntnisse: Als Eltern findet man sein eigenes Kind ja immer am schönsten, aber für mich wird Lara mit jedem Tag hübscher. :)
Der glücklichste Moment: Jeden ihrer Entwicklungsschritte zu beobachten.
Schreckmoment: Ihr, seit einer Woche andauernder, Magen Virus ist sehr nervenaufreibend.
Darauf freuen wir uns: Laras erster Geburtstag. Ich kann es gar nicht glauben, das mein kleines Baby in 4 Wochen schon 1 Jahr alt wird. Mir kommt es so vor, als wären wir gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Auch freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und das Weihnachtsfest, das wir in Deutschland feiern werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen