Dienstag, 13. September 2016

Lara im Kindergarten


Am Montag hat Lara das erste Mal einen ganzen Tag im Kindergarten verbracht. Letzte Woche war sie schon an zwei Tagen für ein paar Stunden zum eingewöhnen dort. Es ist mir schon etwas schwergefallen sie dort zu lassen, aber ich weiß, dass sie in guten Händen ist. 

Meine Elternzeit ist schon wieder vorbei und ich arbeite momentan 2 Tage die Woche. In der Zeit ist Lara im Kindergarten. Ab November werden es dann 3 Tage.

Kindergärten bzw nursery sind hier übrigends alle privat und sehr teuer. Nur mal als Beispiel, für einen ganzen Tag bezahlt man um die £50. Als andere Option kann man auch eine Tagesmutter wählen, die sind etwas günstiger.
Da hat man wohl entweder die Möglichkeit, bis zum Schulbeginn (Ganztagsschule) zuhause zu bleiben, oder viel Geld für Kinderbetreuung auszugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen