Freitag, 15. April 2016

4 Monate Babyglück


4 Monate Baby sein
Gewicht: 5360g (das war vor 2 Wochen)
Kleidung: 62, teilweise schon 68
Haare: rötlich blond
Schlafen: Momentan geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und das klappt mittlerweile recht gut. Nachts wacht sie meist gegen 2 und nochmal gegen 5 auf, schläft dann aber immer wieder ein. Hunger hat sie nachts scheinbar nicht mehr. Die Nacht ist momentan zwischen 7 und 8 Uhr zu Ende. Tagsüber schläft sie 3 Mal.
Ausflüge: Wir haben zum ersten Mal eine Spielgruppe besucht und waren ansonsten viel spazieren.
Lieblingsbeschäftigung: Finger in den Mund stecken, mit einer kleinen Rasselkatze spielen, Hoppe-Hoppe-Reiter, baden, Bücher anschauen und vorlesen.
Das mag ich gar nicht: Nach wie vor Ärmel anziehen, auf dem Bauch liegen.
Das ist neu: Lara schlägt mit den Armen gegen Spielzeug und versucht danach zu greifen, wenn sie unter ihrem Spielebogen liegt. Sie hebt, wenn sie liegt ihren Kopf hoch, als ob sie Sit-ups macht. Auch gibt sie viele neue Laute und Geräusche von sich.
Spitznamen: Sausage, Lara Loo, Bubba

4 Monate Eltern sein
Das ist neu: Seit ein paar Tagen benutzen wir Stoffwindeln, das heißt ich benutze sie, Rory ist davon nicht überzeugt. Mal sehen wie das klappt.
Schreckmoment: Die erste kleine Erkältung mit Schnupfen und Husten.
Dafür fehlt die Zeit: Dinge in Ruhe erledigen.
Der glücklichste Moment: Es macht mich am glücklichsten Lara fröhlich und Lachen zu sehen. Aber auch, wenn sie seelig in meinem Arm schläft.
Darauf freuen wir uns: Auf den Schwimmkurs der nächste Woche beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen