Donnerstag, 14. Januar 2016

1 Monat Babyglück


1 Monat Baby sein:
Gewicht: 3600 gr
Kleidung: 50/56
Haare: Dunkelblond  
Schlafen: Von Anfang an schlief Lara in ihrem kleinen Moses Basket, neben unserem Bett. Wenn sie schläfrig wird, legen wir sie hinein und sie schläft meist von ganz alleine ein. Alle 3 - 4 Stunden meldet sie sich, weil sie Hunger hat.
Ausflüge: An Weihnachten verbrachten wir zwei Tage in Stonehaven. Ansonsten Spaziergänge durch die Stadt oder in den nahe gelegenen Park.
Lieblingsbeschäftigung: Essen und Schlafen. 
Das mag ich gar nicht: Windeln wechseln, wobei sich das schon etwas gebessert hat. Anfangs hat Lara viel dabei geschrien, mittlerweile kann man die Windel schon schnell wechseln, ohne das es sie störrt. 
Das ist neu: Bisher ist alles neu.
Spitznamen: Bubba, Munchkin, Smiler


1 Monat Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Ich habe mehr Zeit für mich und Haushalt als erwartet. Ich dachte, man müsste sich 24/7 ums Baby kümmern und hätte so Zeit für gar nichts, aber wenn Lara schläft kann man viel erledigen. Auch bin viel entspannter im Umgang mit ihr, als erwartet und lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.
Dafür fehlt die Zeit: Schlafen.
Streit über: Streit gibt es nicht, aber wir sind uns nicht immer ganz einig, wer Nachts zum füttern aufstehen soll. Auch hatten wir eine kleine Diskussion darüber ob wir einen Schnuller benutzen sollen, oder nicht.
Der glücklichste Moment: Natürlich die Geburt, vom Krankenhaus entlassen und nach Hause zu kommen, Zeit als Familie verbringen, das erste Weihnachtsfest.
Nächte/Schlaf: Lara wacht meistens alle 3 - 4 Std auf und hat Hunger.
Darauf freuen wir uns: Wenn Lara mehr von ihrer Umgebung wahrnimmt.
Das macht Mama und Papa glücklich: Lara im Arm halten und kuscheln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen